Ursula Schwarzmann - Beratung und Begleitung in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen

Gesundheit

 ”Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.”                 Sebastian Kneipp

 

Gesundheit ist ein wichtiger persönlicher und gesellschaftlicher Wert. Die Bedeutung wird oft erst bei gesundheitlichen Problemen mit Einschränkungen bewusst.

Gesundheit ist ein Stadium des Gleichgewichts zwischen gesundheitsbelastenden und gesundheitsfördernden Faktoren.

Gesundheit entsteht, wenn der Mensch seine Ressourcen optimal entfalten und mobilisieren kann, um so inneren (körperlichen und psychischen) und äusseren (sozialen und materiellen) Anforderungen zu begegnen.

Meine gesundheitsunterstützende Angebote:

  • Körperreise – Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Meditation – Den Alltag bewusst und entspannt leben
  • Reiki – Mehr Kraft fürs Leben

 

 

Gesundheit